Wesentlichkeit – Alles ist Information, aber welche sind die wichtigsten und warum? (Zusammenfassung dieser Webseite)

Ursachen:

Lösungen:

Realitäts-Analyse (Bewusstsein, Wirklichkeit, Wahrheit & Wahrscheinlichkeit)

Telegram-Info-Kanal: @freidenkenPUNKTorg (Link für Handy oder PC mit TelegramApp) bzw. @freidenkenPUNKTorg (Link ohne installiertes Telegram)

Webseite: Chronik und Hintergrundinformationen 

Kontakt & Kooperation: eM@il – UnterstützungWIR

Impressum und Datenschutz

Strategie des Wandels

Ein ganzheitlicher Ansatz zur Lösung nahezu aller Probleme weltweit – ob individuell, gesellschaftlich oder ökologisch.

Version 16.03.2022

Die zentralen Fragen lauten:

Wie kann es gelingen ein gutes Leben für alle Menschen zu erschaffen?

Wie kann es gelingen jene herrschenden Eliten und Lakaien möglichst reibungslos und nachhaltig zu entmachten – deren Größenwahn, Gier, Machtbesessenheit usw. – einem guten Leben für alle Menschen im Wege stehen?

Wie kann es gelingen unser globales aktivistisches Potenzial zu bündeln und was ist die effektivste und effizienteste Verwendung dafür?

Die zentrale Antwort lautet:

Es muss uns gelingen genügend Juristen, Polizisten und Soldaten davon zu überzeugen: dass sie die entscheidenden Figuren in einem globalen Schachspiel um die Freiheit oder die Versklavung der Menschheit sind.

Inhalt:

Eine Kurzversion der Strategie des Wandels ist als Artikel auf rubikon.news erschienen (ca. 4 Minuten Lesezeit)

In weiteren Sprachen ist die Strategie des Wandels auf folgender Webseite frei verfügbar www.strategy4freedom.org

Scheinlösungen – wie es nicht geht

Wie es offensichtlich bzw. wahrscheinlich nicht funktionieren wird…

Spätestens nach den letzten 2 Jahren Corona-Widerstand sollte es nun offensichtlich sein, dass die Aufklärung der breiten Masse sowie Demonstrationen und Klagen keine Lösung sind. Um es kurz zu machen: Weil die Masse in einer Psychose gehalten wird, unter kognitiver Dissonanz leidet und die Lügen durch die mediale Propagandamaschinerie um ein vielfaches öfter widerholt werden können als wir die Wahrheit verbreiten können. Weil die kritische Masse zu klein ist um mit Demonstrationen etwas zu bewirken. Weil Klagen nichts bringen wenn der Rechtsstaat bis zum obersten Gericht durchkorrumpiert ist.

Internationaler StrafGerichtsHof
Dort können nur Mitgliedstaaten, der UN Sicherheitsrat oder die Anklagebehörde des Gerichtshofs klagen. Völkerrechtsverletzungen von globalistischen Oligarchen oder dem digital-finanziellen Komplex interessiert diese Institution offensichtlich nicht. Aber selbst wenn der IStGH die Planer und Umsetzer des Corona-Krieges verurteilen würde, dann gäbe es keine Exekutive (Polizei oder Militär) um die Verurteilten zur Verantwortung zu ziehen. (ergänzt am 3.5.2022) 

Demonstrationen sind jedoch eine sehr gute Möglichkeit um uns und anderen zu zeigen wie viele wir sind, um uns gegenseitig Mut zu machen und uns miteinander zu vernetzen. Vor allem aber bieten sie die hervorragende Möglichkeit alle Teilnehmer auf einen Wissens und Bewusstseinsstand zu bringen und um ein Bewusstsein für die Notwendigkeit einer angemessenen und ganzheitlichen Strategie zu erzeugen. Dies ist ein Aufruf an alle Demoorganisatoren dieses großartige Potenzial in vollem Umfang auszuschöpfen.

Theoretisch zielführende Widerstandsarten wie Generalstreiks und Boykotte sind auf Grund mangelnder Kooperation und Organisation der Widerstandsbewegungen aktuell nicht umsetzbar und auf Grund der geringen Anzahl der aufgeklärten und widerständigen Menschen wahrscheinlich auch niemals wirksam genug.

Ein Steuerboykott durch eine organisierte Gruppe von Unternehmen, die die Zahlung der Lohnsteuern einstellen, steht auch als zielführender Widerstand im Raum. Aber kann dieser finanzielle Boykott wirklich den gewünschten Druck auf den Staat ausüben oder reicht eventuell ein Anruf bei der Zentralbank aus, mit dem Befehl Summe X aus dem Nichts zu erschaffen, um diesen Widerstand ins Leere laufen zu lassen.

Besetzungen und Blockaden wie „Occupy Wall Street“ könnten theoretisch wirksam und zielführend sein, aber dafür gibt es offensichtlich zu wenige widerständige Menschen die den Mut haben so etwas zu tun und stattdessen lieber Briefe an Politiker schreiben, Schilder basteln, lauthals Spazieren gehen oder geschwollene Reden halten ohne dabei konkrete Lösungen zu präsentieren.

Der Aufbau einer Parallelgesellschaft, die unabhängig von den aktuellen Strukturen und Systemen der Eliten funktioniert, ist prinzipiell ein guter Lösungsansatz. Allerdings löst dies nur für einige wenige Menschen gewisse Probleme aber eben nicht die Ursache der ungerechten Machtkonzentration. Sobald daraus eine Gefahr für die Vormachtstellung der Eliten entsteht, werden sie definitiv Wege finden um dies zu unterbinden.

Bitte stelle dir nun selbst die Frage wieviel bzw. ob du überhaupt, Zeit, Energie und Ressourcen in all die aufgezählten Schein- und Not-Lösungen investieren solltest.

Risiko

Selbstverständlich besteht ein Risiko darin wenn sich Unterdrückte gegen ihre Unterdrücker auflehnen – aber dabei darf man nicht vergessen, dass die aktuelle Unterdrückung der Menschheit ein bereits bestehendes Risiko ist – alles zu verlieren was einem lieb ist. Rational betrachtet können die meisten Menschen um ein vielfaches mehr gewinnen als sie noch zu verlieren haben.

„Es ist besser im Kampf um Freiheit zu sterben, als sein ganzes Leben ein Gefangener zu sein.“ —  Bob Marley

Leider befinden wir uns in der unglücklichen Situation, dass sich durch einen zunehmend erfolgreicheren Widerstand auch das Risiko, alles zu verlieren, für alle Menschen erhöht.

Im Falle eines ernstzunehmenden Widerstandes bzw. eines drohenden Machtverlustes (wovon wir noch sehr weit entfernt sind) werden die herrschenden Eliten, aller Wahrscheinlichkeit nach, alle erdenklichen Geschütze auffahren um jeglichen Widerstand zu unterbinden und sich durch gezielt herbeigeführtes Chaos, durch Unruhen und Katastrophen möglichst viel Macht zu sichern. Zum Beispiel mittels Wirtschafts- und Finanzkrisen, Knappheit und Versorgungsnot, Terroranschlägen, BlackOut´s, BürgerKriegen, Pandemien usw.

Im Falle eines abzusehenden endgültigen Machtverlustes ist leider nicht auszuschließen, dass die herrschenden Eliten versuchen werden, nicht nur sich selbst aus ihrer Verantwortung zu ziehen, sondern womöglich Alle und Alles, durch die absolute Zerstörung unserer Umwelt, mit sich in den Abgrund zu reisen. Zum Beispiel durch gezielt erzeugte Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche; durch einen flächendeckenden Einsatz biochemischer Waffen; durch einen globalen Einsatz von Atom- und Wasserstoff-Bomben oder durch sonstige Mittel und Technologien von denen wir bisher noch gar nichts wissen.

Diese Analyse soll nicht noch größere Angst und Verzweiflung säen, sondern dazu dienen die Notwendigkeit, einer diesen Umständen entsprechend, angemessenen Lösungsstrategie zu verdeutlichen.

Es ist ein zentraler Bestandteil der Strategie des Wandels, ein Bewusstsein für die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Strategie zu fördern. Im Wachstum dieses Bewusstseins besteht womöglich die letzte Hoffnung.

Zeit

Leider ist es nicht nur ungewiss ob es überhaupt möglich ist die herrschenden Eliten so zu entmachten ohne dass sie dabei alles und jeden mit sich in den Abgrund reisen. Aber wenn wir optimistischer Weise davon ausgehen, dass es möglich ist, dann brauchen wir definitiv eine Strategie die möglichst unmittelbar wirkt und nicht nur vielleicht in ein paar Jahren, weil es ungewiss ist, wie viel Zeit uns noch bleibt. 

Weltweit

Um global vernetze Machtstrukturen möglichst reibungslos und nachhaltig aufzulösen müssen sie nicht nur vollständig aufgelöst werden sondern auch möglichst gleichzeitig!

Angenommen einer Region oder einem Land gelingt es, sich von den aktuellen Machtstrukturen zu befreien, dann wird dieses Gebiet automatisch zum Angriffsziel Nummer Eins für die Eliten. Um dies möglichst zu verhindern ist eine möglichst gleichzeitige und möglichst flächendeckende Befreiung erstrebenswert.

Angenommen es gelingt nahezu der gesamten Welt, sich zu befreien, bis auf ein Gebiet oder Land (wie z.B. Nord Korea oder China), dann bleibt die Gefahr bestehen, dass sich die Eliten aus aller Welt dort neu formieren und irgendwann erneut versuchen die Weltherrschaft zu erlangen. Konkret bedeutet das, dass die Freiheitsbewegung erst dann Feierabend hat, wenn die Machtstrukturen weltweit vollständig aufgelöst wurden und Systeme und Gesetze etabliert wurden die derartige Machtkonzentrationen dauerhaft verhindern.

Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen. – Martin Luther King

Zielgruppen des Wandels

Welche Menschen sind für eine möglichst reibungslose Entmachtung der herrschenden Eliten von entscheidender Bedeutung?

All jene Menschen, die sich am wahrscheinlichsten für die Findung und Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie gewinnen lassen. Wie z.B. intellektuelle Aktivisten oder jene die aktiv werden würden wenn sie von einer Strategie wüssten an deren Erfolg sie glauben.

Sowie all jene Menschen die auf Grund ihrer Ausbildung, ihres Berufes, ihrer Position in der Lage sind die herrschenden Eliten möglichst reibungslos und nachhaltig zu entmachten. 

Juristen, Polizisten und Soldaten stehen in gewisser Weise zwischen dem Volk und den herrschenden Eliten. Hauptsächlich sind es Sie, die entweder die Eliten schützen und ihnen helfen das Volk gewaltvoll zu unterdrücken oder stattdessen das Volk vor den Eilten schützen und die wahren Verbrecher jagen könnten. Allen anderen Menschen voran sind sie am ehesten dazu in der Lage einen möglichst reibungslosen und koordinierten Wandel zu organisieren. Sie haben die Ausbildung, die Fähigkeiten und Möglichkeiten, die aktuellen, skrupellosen und korrupten Herrscher auszubremsen, aufzuhalten oder notfalls auszuschalten – außerdem haben sie alle einen Eid darauf geschworen die Menschen und ihre Grundrechte zu schützen und zu verteidigen.

Genau wie die Eliten, die Erkenntnisse aus der Psychologie und der Kommunikationswissenschaft nutzen, um die Menschheit zu manipulieren und zu unterdrücken, sollten sich die Widerstandsbewegungen dieser Mittel ebenso, im vollen Ausmaße, bedienen – aber eben im Sinne der Wahrheit und zum Wohle alle Menschen.

Daher sind Psychologen, Marketingexperten, Journalisten und Experten aus diversen anderen Fachbereichen ebenso eine wichtige Zielgruppe um die anderen Zielgruppen möglichst professionell und erfolgreich für die Beteiligung an einer ganzheitlichen Lösungsstrategie zu überzeugen.

Die gezielte Aufklärung all dieser Schlüssel-Zielgruppen, sollte daher im Fokus der Widerstands-, Wahrheits- und Freiheitsbewegungen stehen!

Dieses Bild veranschaulicht sehr gut welche Menschen zwischen den Eliten und den Menschen stehen und wie die Medien die Mittelschicht davon ablenkt. (eingefügt: 3/5/22)

Netzfund – Quelle und Urheber leider unbekannt – Bitte um Hinweise per  eM@il

Ablauf – Strategie und Taktik

Wie könnte ein globaler Macht- und Systemwandel konkret ablaufen?

Zum Beispiel so, dass ein Netzwerk aus integren Juristen, Polizisten und Soldaten mittels geheimen Operationen die herrschenden Eliten entmachtet.
Zum Beispiel indem sie diverse Hauptverdächtige in Untersuchungshaft stecken; gewisse Geldflüsse stoppen; versuchen die Befehlshoheit über die Geheimdienste, den Verfassungsschutz, das Verfassungsgericht, das Militär, die Polizei sowie die Regierungen und die Medien zu übernehmen.

Wobei die Übernahme der Medien eine sehr zentrale Rolle spielt. Einerseits sind die Medien eine der wichtigsten Machtinstrumente der Eliten und andererseits sind sie unabdingbar dafür, dass die Masse die Übergangsregierungen akzeptieren und um die Menschen darüber zu informieren was gerade geschieht, warum es geschieht und wie man sich in dieser Übergangsphase sinnvollerweise zu verhalten hat.

Nach einer erfolgreichen Übernahme der Medien bzw. der Macht sollten folgende Prioritäten gelten:

  • Vorbereitung der Bevölkerung auf eine mögliche Krise und soziale Unruhen, unter möglicher Wahrung von Stabilität, Ruhe und Ordnung: z.B. indem dazu aufgerufen wird sich mit lokalen Bauern und sonstigen Nahversorgern zu vernetzen und gegebenenfalls lokale Bürgerwachen zu organisieren.
  • Schaffung von Unabhängigkeit auf allen Ebenen – Lebensmittel, Energie, Strom, Medizin, Geld… – durch regionale, lokale, autarke und krisensichere Strukturen (Dezentralisierung von gesellschaftlich essenziellen Systemen).
  • Stabilisierung der Wirtschaft und des Finanzsystems, durch die Einführung von wertgedeckten (Vollgeld) und umlaufgesicherten (Freigeld) Regionalwährungen (siehe „Freiwirtschaft“ und „das Wunder von Wörgl“).
  • Aufruf zur Organisation einer möglichst flächendeckenden gegenseitigen psychologischen Betreuung, weil gewisse Fakten von vielen wahrscheinlich ohne Hilfe nicht verarbeitet werden können.

Wer diesbezüglich mehr Ideen haben will möge sich bitte bei mir melden. Die Strategie des Wandels ist viel weiter durchdacht, als sie hier vorgestellt wird…

Was ist ein gutes Leben für alle?

Selbstverständlich soll diese Aktion nicht in einem Militär oder Polizeistaat enden! Sobald sichergestellt ist, dass die Eliten entmachtet sind soll die Entscheidungsfindung so schnell wie möglich an Experten- und Bürgerräte übertragen werden. Die Etablierung von „sozialer Dreigliederung nach Rudolf Steiner (Freiheit im Geistesleben, Gleichheit im Rechtsleben, Geschwisterlichkeit im Wirtschaftsleben) – ist nur eines von vielen alternativen und ganzheitlichen Modellen.

Das Ziel heißt aber nicht Demokratie sondern Soziokratie. Demokratie ist in Wahrheit eine Diktatur, eine Diktatur der Mehrheit über die Minderheit. Soziokratie ist ein Gesellschaftsmodell indem zwar alle mitentscheiden können wenn sie es wollen, wobei es aber stets darum geht einen Konsent zu finden – also nur solche Entscheidungen zu treffen, gegen die es keine schwerwiegenden Einwende gibt.

Sämtliche Corona-Maßnahmen, Gain-of-function-Forschung (Experimente mit gefährlichen Viren) oder Kriege wären in einer Soziokratie unmöglich, weil es dutzende schwerwiegende Einwände dagegen gibt.

An dieser Stelle soll nicht noch konkreter darauf eingegangen werden wie ein gutes Leben im Detail aussieht. Logisch ist, dass der Schlüssel für ein gutes Leben für alle Menschen in einer möglichst ganzheitlichen Kooperation unserer Menschheitsfamilie liegt. Alle Mittel und Lösungen dafür sind bereits vorhanden, aber zuerst müssen wir einen Weg finden diese Lösungen überhaupt umsetzen zu können! Weitere konkrete Alternativen zu unseren aktuellen Systemen findest du z.B. hier: freidenken.org/demokratie (Link öffnet neuen Tub)

Vielen Dank für dein Interesse und deine Unterstützung!